Zu meiner Person

Mein Name ist Karin Hawlisch-Höfferl, ich bin Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie im Krankenhaus Hietzing. Meine internistische Ausbildung habe ich im Donauspital begonnen und 2011 abgeschlossen. Seit Mitte 2011 bin ich im Krankenhaus Hietzing als Fachärztin tätig. 2013 konnte ich die Zusatzausbildung für Kardiologie abschließen.

Meine Schwerpunkte liegen in der nichtinvasiven (Herzultraschall und Magnetresonanz­tomographie) und invasiven Bildgebung (Herzkatheter).
Wesentlich für meinen Lebenslauf ist mit Sicherheit mein Auslandsaufenthalt in London, wo ich die Möglichkeit hatte im Royal Brompton Hospital, Imperial College of London, die Spezialausbildung für Kardiale Magnetresonanztomographie zu absolvieren.

Ab Oktober 2017 werde ich ausschließlich in der großen Gruppenpraxis Zentrum für Innere Medizin im neunten Bezirk arbeiten.
Wir haben einen Kassenvertrag mit allen Krankenkassen, ich biete die Leistungen bei Bedarf auch gerne privat an.